Freundschaftsgesellschaft Meissen-Arita/Japan e.V.
home

Illustration zum Jugendaustausch

Seit 1993 findet alljährlich zwischen beiden Partnerstädten ein für die deutsch-japanischen Beziehungen beispielhafter Jugendaustausch statt.

Über 450 Teilnehmer, deren Familien und Freunde sind seitdem dabei gewesen.

Bewerben können sich jederzeit Jugendliche ab 14. Jahren mit guten schulischen Leistungen.

Die Bereitschaft für eine Mitarbeit bzw. Mitgliedschaft im Verein und die räumlichen Voraussetzungen einen Gast aus Japan aufzunehmen, sollten gegeben sein.

Der Jugendaustausch, den wir gemeinsam mit unserer Partnerstadt ehrenamtlich organisieren, findet immer im jährlichen Wechsel statt.

Vom 25. bis 31. März 2014 erwarten wir zum Jugendaustausch 16 Jugendliche und Betreuer aus Arita bei uns in Meissen.  Einige wenige Gastfamilien werden noch gesucht.
 
Im Oktober 2015 reisen wir dann wieder zum Jugendaustausch in unserer japanische Partnerstadt. Wer daran teilnehmen möchte sollte sich schnell jetzt für einen der begehrten Plätze schriftlich per E-Mail bewerben. 

Gemeinsam mit ihren Gastfamilien erleben alle Teilnehmer die ganz besondere japanische Gastfreundschaft, ein tolles Programm und den einzigartigen Herbst im Land der aufgehenden Sonne.

Wer Interesse hat kann sich gern schriftlich per Email oder über Facebook bei uns bewerben.

Link: Fernsehbeitrag des tvM:

Am gestrigen Abend trafen sich die diesjährigen Teilnehmer des Jugendaustausches Meißen - Arita
Treffen der Teilnehmer des
Jugendaustausches 2009

Besuche: 1573; davon heute: 4